Zum Hauptinhalt springen

Eine besondere Weinlese

| Portal

Herbsttipp – Weingenuss in Franken zum Reinhören

 „Für Weinliebhaber und Genießer“ – so heißt der Podcast des Reisejournalisten Christian Bauer vom Travel Magazin aus der Schweiz. Mit angenehmer Stimme bringt er in dieser Folge seinen Zuhörern ein Stück unseres wunderschönen Steigerwalds näher und lässt sie an seinen Reiseerlebnissen im Freilandmuseum Bad Windsheim, Iphofen und im schönen Wiesenbronn teilhaben.  

Auf seinen Wunsch war Christian, der gebürtig aus Franken stammt, in Wiesenbronn auf den Spuren einer kulinarischen Besonderheit unterwegs: fränkischer Rotwein.

Es kommt einem so vor, als würde man der Winzerin Nicole Roth vom Weingut Roth und ihm beim Schnacken im Weinberg und bei der Weinprobe direkt gegenüberstehen – sehr authentisch und angenehm.

Der Podcast macht Lust auf mehr und wir freuen uns jetzt schon auf das ein oder andere Glas Wein, dass wir dort demnächst genießen werden.

Es hat uns, dem Steigerwald Tourismus, Spaß gemacht diese Pressereise für Christen Bauer und das Travel Magazin zu organisieren. Auf Travel Magazin erhalten Eidgenossen und alle Interessierten Tipps und Inspirationen rund um die Themen Reisen, Ausflüge, Service und fremde Kulturen.

Hier gibt es den Podcast zum Reinhören:
https://travelmagazin.ch/nah/herbsttipp-weingenuss-in-franken/

 

In einer zweiten Folgen führt er seine Hörer durch das Freilandmuseum Bad Windsheim.

Dann gibt es wieder ein Stück Steigerwald „auf die Ohren.“

 

WeingutRoth: weingut-roth.de

Rothweinhotel: rothweinhotel.de

Wiesenbronn:https://www.wiesenbronn.de/

Iphofen: https://www.iphofen.de/

FränkischesFreilandmuseum: freilandmuseum.de

InformationenTravel Magazin: https://travelmagazin.ch

 

 

 

Aufmacherbild / Quelle / Lizenz
Bild von Skyler H. auf Pixabay

Beitragsbild / Quelle / Lizenz
Bild von Marc Benedetti auf Pixabay

Zurück