Zum Hauptinhalt springen

Steigerwald Panoramaweg: Rückverlegung

| Portal

Der Steigerwald-Panoramaweg verläuft wieder auf gewohnten Wegen.

Liebe Leser und Leserinnen,

die Brücke über die Autobahn A3 bei Gräfenneuses wurde offiziell freigegeben.

Die Wegewarte vom Naturpark Steigerwald e.V.  haben mit Unterstützung des Steigerwaldklub Geiselwind den Steigerwald-Panoramaweg direkt zurück auf den ursprünglichen Weg gelegt.

 

Neuer Aussichtspunkt

Neben der Rückverlegung bei Gräfenneuses sind im Laufe zwei weitere Änderungen vorgenommen worden: Nördlich von Gräfenneuses wurde der Aussichtspunkt Glösberg in den Verlauf des Panoramaweges integriert und im Bereich des Baumwipfelpfades bei Ebrach wurde der Panoramaweg ebenfalls verlegt.

 

Aktuelle Informationen zum Streckenverlauf des Steigerwald-Panoramawegs finden Sie auf der Seite des Steigerwald Tourismus e.V. unter: www.steigerwald-panoramaweg.de

Als zertifizierter Qualitätswanderweg führt der Steigerwald-Panoramaweg auf einer Länge von 161 km und in 9 Etappen von Bad Windsheim nach Bamberg einmal quer durch den gesamten Naturpark Steigerwald.

 

 

Beitragsbild / Quelle / Lizenz
Photo by SevenStorm JUHASZIMRUS: www.pexels.com/photo/123-let-s-go-imaginary-text-704767/
Zurück