Zum Hauptinhalt springen


01. Dez 2024

15:00

Karoline Trybala & Tate Mame


Israelitische Kultusgemeinde - Willy-Lessing-Str. 7a, 96047 Bamberg

Jüdische Tangos und Chansons aus Lemberg, Warschau, Berlin und Paris

Die Israelitische Kultusgemeinde mit dem Jüdischen Lehrhaus Bamberg - Heinrich C. Olmer - laden ein zu:

Karoline Trybala & Tate Mame

Jüdische Tangos und Chansons aus Lemberg, Warschau, Berlin und Paris

Karoline Trybala singt nicht nur, sie sammelt Lieder und Geschichten, übersetzt, vermittelt zwischen den Kulturen und gibt Konzerte sowie Gesangsworkshops. Mit besonderer Leidenschaft widmet sie sich seit vielen Jahren der Musik der 1920er-Jahre aus Galizien. Im Rahmen ihrer Recherchen ist das jiddische Gesangsbuch „TATE-MAME“ entstanden. In dem speziell für die Gemeinden zusammengesetzten Programm werden jüdische Klassiker und Tangos der Zwischenkriegszeit präsentiert, die in Lemberg und Warschau Furore machten. Karolina Trybala bezaubert auf Jiddisch, Polnisch, Französisch und Hebräisch. Ihr facettenreicher Gesang wird von Alexander Bersutsky auf der Geige und Mateusz Tadeusz Dudek auf dem Akkordeon begleitet.

Das Konzert findet im Gemeindesaal der Israelitischen Kultusgemeinde Bamberg statt, Willy-Lessing-Strasse 7a, 96047 Bamberg. Eintritt 6 Euro (ermäßigt 4 Euro). Der Zutritt ist barrierefrei.

Hinweis:
Auf der Veranstaltung werden Fotos, sowie ggf. Film- und Tonaufnahmen, gemacht, mit deren auch späteren Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.

Mit freundlicher Unterstützung durch den Zentralrat der Juden in Deutschland K.d.ö.R.


Veranstaltet von:

Israelitische Kultusgemeinde